Sie sind hier: Home › Spenden

Richtig schwimmen ein Leben lang …

… fördert Ihre Gesundheit ohne Sicherheitsrisiko bis in das hohe Alter.

Schwimmen rettet Leben!

Sofern sich unsere Kleinen von Kindesbeinen an mit der idealen Schwimmtechnik vertraut machen, kann Schwimmen als der perfekte Sport für das eigene Wohlbefinden genutzt werden.

Alles Leben kommt aus dem Wasser, sind wir im Wasser, verlieren wir 90% unseres Gewichts, die Auftriebskraft hebt uns und wir fühlen uns schwerelos. Die Verletzungsgefahr wird minimalisiert. Wer regelmäßig schwimmt, verbessert seine Durchblutung bis in die feine Gefäßmuskulatur, alle Muskeln werden gefordert, die Gelenke aber geschont. Der gesamte Körper wird intensiv mit Nährstoffen versorgt, die Haut wird optimal durchblutet und gestrafft.
Viele Studien belegen der Ausdauersportart Schwimmen einen hohen Nutzen für die Gesundheit. Schwimmen fördert Durchhaltevermögen, Disziplin, Zielstrebigkeit und vermittelt ein positives Körpergefühl.

Aber wir dürfen nicht vergessen, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!
Mit Spaß und richtiger Anleitung im Kleinkindalter sollte jedes Kind mindestens einen Schwimmstil perfekt beherrschen, somit wünscht sich …für Kinder e.V. auch die Unterstützung der Schulen, Städte, und Bäderbetriebe für die Realisierung des Projekts „Kids auf Schwimmkurs" in Deutschland.



Für Kinder Logo

freut sich über Ihre Spende.
Ihre individuellen Spenden fließen direkt
und ohne Verwaltungskostenabzug in unsere
Kinder- und Jugendprojekte.


Deutsche Bank

Für Kinder e.V.
Kto.-Nr.: 0997171
BLZ: 50070024
IBAN: DE67 500 700 240 0997171 00
SWIFT: DEUT DE DBFRA